„Prümer PflegeschuleN – Sie sind die Ersten! ”
Erfolgreiche staatliche Prüfungen zur Pflegefachfrau in der ersten Gemein-schaftsklasse der Prümer PflegeschuleN nach der neuen Generalistischen Pfle-geausbildung.
Die ersten Pflegefachfrauen, die in einer absolut neuartigen Schulkooperation zwischen der Pflegeschule am St. Joseph-Krankenhaus Prüm in frei-gemeinnütziger, katholischer Träger-schaft und der Pflegeschule der BBS Prüm in öffentlicher Trägerschaft in einer Gemein-schaftsklasse ausgebildet wurden, haben nach drei Jahren qualifizierter Pflegefachausbil-dung die staatliche Prüfung zur Pflegefachfrau bestanden.
Sie gehören zu den ersten, die die neue Berufsbezeichnung tragen dürfen.
Die herzlichsten Glückwünsche überbrachten in ihren Redebeiträgen in der gemeinsamen Feierstunde Herr Michael Wilke – Geschäftsführer des St. Joseph-Krankenhauses, die Leiter der beiden Pflegeschulen – Herr Dr. Wieland Steinfeldt und Frau Christina Pfaff sowie die beiden Klassenlehrerinnen der Gemeinschaftsklasse der Prümer PflegeschuleN.
In diesem Jahr fand die gemeinsame Feier mit der Vergabe der Berufsurkunden im Prümer Krankenhaus statt. Nächstes Jahr wird die Abschlussfeier von der BBS Prüm ausgerichtet werden.
Alle Pflegefachfrauen bleiben in Krankenhäusern oder Pflegeheimen der Region!
Darüber werden sich sowohl der Landkreis Bitburg-Prüm als auch das Land Rheinland-Pfalz freuen, das die Kooperation bei ihrer Gründung als „Leuchtturmprojekt“ bezeichnet hat. Eine auskömmliche und hochwertige personelle Versorgung der Gesundheits- und Pflegeeinrich-tungen in der Region Westeifel ist schließlich das Ziel dieser innovativen Kooperation der Prümer PflegeschuleN. Weiter so!